Jubiläumsfeier

Von | 2016-02-22T21:04:54+00:00 Februar 14th, 2016|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Jubiläumsfeier

Am Samstag den 13.02.´16 war es soweit!

Der Elternkreis Next Generation feierte stolz sein Zehnjähriges Bestehen.

Um 13 Uhr gab es im Ludgerus-Werk Lohne einen Sektempfang, während die Kinder der Next-Generation-Familien schon bestens von den Realschülern aus Lohne betreut und bespaßt wurden.

Nach dem Empfang ging es  los mit einem lauten Trommelkonzert der Kinder mit und ohne Handicap, mit den Realschülern und dem Musiklehrer Carlo Runnebohm, der das tolle Stück mit allen im Vorfeld eingeübt hatte.

Dann haben mit großer Souveränität Sabrina Aßmus und Hanna Nordlohne , Töchter der beiden Gründerinnen (Nicole Nordlohne und Doris Aßmus) vor dem Publikum über die Entstehung der Gruppe berichtet. Diese beiden waren schließlich maßgeblich daran beteilig.

Ein weiteres Highlight war die erheiternde und zugleich nachdenklich machende Vorlesung von Birte Müller (Bilderbuchillustratorin,Autorin, Kolumnisten und Mutter von dem besonders Besonderem Willi und seiner tollen Schwester Olivia.

Es gab natürlich noch ein paar Ansprachen wie von der Vorsitzenden Nicole Nordlohne und dem Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer, sowie weitere Musikvorführungen der Kinder. Und für das Leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.Es gab ein großartiges Kuchenbuffet, zum Teil gespendet von dem Hundeverein Steinfeld, und später noch leckere Häppchen.

Es war eine gelungene Jubiläumsfeier mit tollen Aktionen und Gästen.

Besonders Stolz wurde noch ein extra für das Jubiläum produzierte Fotobuch präsentiert, in dem die Kinder mit Behinderung und deren gesunde Geschwister professionell von der Fotografin Mechthild Runnebohm abgebildet sind.